Aufbau der neuen Flutlichtanlage

Kreispokalendspiel A-Junioren

B-Junioren Kreispokalendspiel

JFV Dietkirchen/Offheim – VFR 07 Limburg 5:1

Beim Endspiel der B-Junioren im Kreispokal kam es zum erwarteten Favoritensieg. Die höherklassige Mannschaft des JFV Dietkirchen/Offheim konnte sich klar gegen den VFR07 Limburg durchsetzen. Glückwunsch.

A-Junioren Kreispokalendspiel

JSG Dornburg – JSG Hünfelden

Wer von den Besuchern des B-Junioren Endspiels das Sportgelände in Lindenholzhausen bereits verlassen hatte, verpasste ein unvergessliches Spiel. Die restlichen, gut 300 Zuschauern erlebten ein Spektakel, das nur der Fußball schreiben kann. Die JSG Hünfelden war der Elf aus dem Westerwald zu Beginn klar überlegen und ging bereits nach 12 Minuten mit 1:0 in Führung. Mit 2 weiteren Treffern bis zum 32min sah alles nach einem klaren Sieg für Hünfelden aus – auch als Dornburg in der 39min noch den Anschlusstreffer erzielen konnte. Mit 3:1 ging es in die Pause und nach dem Wechsel erhöhte Hünfelden durch den 2ten Treffer von Colin Scheid auf 4:1. Zwar konnte Dornburg zwei Minuten später verkürzen, aber als Lasse Schoen in der 77min – also 13 Minuten vor Schluss auf 5:2 erhöhte schien die Partie entschieden und Hünfelden sah nach dem sicheren Sieger aus. Waren sieben Treffer in der Partie nicht schon genug, überschlugen sich nun die Ereignisse. In der 80min verkürzte Dornburg noch einmal auf 5:3 und versuchte noch einmal weiter das Ergebnis zu verbessern. Die Bemühungen blieben jedoch erfolglos, bis zur 90min, als die Abwehr aus Hünfelden einen Spieler aus Dornburg im Strafraum von den Beinen holte und der Schiri auf den Punkt zeigen musste. Dornburg verkürzte so noch einmal auf 5:4. Direkt nach dem Wiederanpfiff, es sollten nur noch Sekunden bis zum Schlusspfiff sein, drang Dornburg erneut in den Strafraum ein, der Spieler wurde erneut von den Beinen geholt und Dornburg schaffte das unglaubliche und kam zum 5:5 was die Verlängerung bedeutete.

In der 95min dann die absolute Wende. Dornburg ging mit 6:5 in Führung. Bis zum Wechsel kam Hünfelden fast nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Nach dem Anpfiff zur letzten viertel Stunde, kam es jedoch wieder zum Ausgleich und die Partie wurde am Ende nach 120min beim Stand von 6:6 beendet und die Entscheidung musste in einem Elfmeterschießen fallen.

Auch hier ließen sich die Beteiligten nicht lumpen und zeigten den Zuschauern ein Spektakel. Nachdem die ersten 5 benannten Schützen alle samt ins Schwarze trafen, mussten die nächsten Spieler in der direkten Entscheidung antreten. Es dauerte bis zum 8ten Schützen ehe der erste 11er verschossen wurde. Prompt scheiterte aber auch der nachfolgende Spieler aus Hünfelden und die Entscheidung wurde vertagt bis zum insgesamt 23ten Strafstoß! Beim Strand von 15:16 zeigte Hünfelden Nerven und verschoss. So geht der diesjährige Kreispokal in Dornburg.

Glückwunsch in den Westerwald, aber auch an alle Beteiligten die trotz hartem Einsatz und großem Kampf immer eine faire Partie anblieferten

14.05.2022 JSG Lindenholzhausen/Eschh./Li. - SG Selters/Erbach 6:2