JSG Lindenholzhausen/Eschhofen/Linter II -JSG Dornburg II 1:0

In einer spannenden und hart umkämpften Partie gingen die Gastgeber verdient als Sieger vim Platz musste aber lange um den Sieg zittern. Die robusten Spieler aus dem Westerwald erwiesen sich als harter Gegner und erneut musste die D2 mit Spielern aus der E-Jugend aufgefüllt werden. Melvin Bäcker und Laurent Schmitt ist der Jahrgangsunterschied zwar kaum anzusehen, aber beide müssen sich noch an den größeren Platz gewöhnen. Eine tolle Leistung zeigte erneut Penelope Gomez die neben Tom Gabb in der Abwehr alles abräumte, was Dornburg nach vorne trug. Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Pause. In Halbzeit zwei waren es dann die Youngster die das Spiel entschieden. Nach einer Flanke von Melvin Bäcker kam Leon Weidenbusch an den Ball, brachte aber mit seinem schwächeren Fuß nicht genügend Druck hinter den Ball, sodass der Gästekeeper abwehren konnte - den Abpraller konnte Laurent Schmitt aber dann in die Maschen jagen. Dornburg warf noch einmal alles nach vorne, die JSG konnte den Erfolg aber über die Zeit retten und erobert dadurch den 3. Tabellenplatz. Weiter so!

Tore: 1:0 Laurent Schmitt

SV Elz - JSL Lindenholzhausen/Eschhofen/Linter II 1:6

Bei unwirklichem Wetter konnte die D2 einen tollen Erfolg in Elz erzielen. Gegen einen relativ schwachen Gegner tat sich die Mannschaft zu Beginn sehr schwer, konnte aber durch Erik Köberle mit 1:0 in Führung gehen. Tom Gabb legte das 2:0 drauf und sorgte so für eine Vorentscheidung. Eric Köberle und Dennis Zinke legten noch eine Schippe drauf und so ging die Mannschaft mit einer beruhigenden 4:0 Führung in die Kabine. Nach der Pause geriet die Mannschaft ein wenig in Durcheinander, konnte aber weitere Treffer erzielen. Dennis Zinke und Laurent Schmitt (beide E-Jugend) erhöhten auf 6:0 ehe der Ehrentreffer für Elz fiel. Alles in Allem eine gute Leistung und ein verdienter Sieg.

Tore: 1:0, 3:0 Eric Köberle, 2:0 Thomas Gabb, 4:0, 5:0 Dennis Zinke, 6:0 Laurent Schmitt

JSG Hünfelden III - JSG Lindenholzhausen/Eschhofen/Linter II 0:5

Souveräner Sieg der DII im Auswärtsspiel gegen die JSG Hünfelden. Zugegeben, der Gastgeber war kein ernst zu nehmender Gegner, aber fünf Tore auf fremden Platz muss man ja auch erst einmal schießen. Den Beginn machte Mitte der ersten Halbzeit Ümit Subasi mit dem 0:1, gefolgt von Laurent Schmitt, der vor der Pause noch das 0:2 beitrug.

Nach dem Wechsel war der Gast weiter drückend überlegen. Hünfelden konnte während der kompletten Partie keinen gefährlichen Schuss auf den Kasten der JSG abgeben. So erlebte NIls Stein, der den erkrankten Felix Stein im Tor vertrat, einen ruhigen Spielverlauf. Vorne wirbelten Eric Köberle mit Ümit und Laurent und spielten die Gastgeber schwindelig. Die logische Folge waren weitere Treffer, beigesteuert von Ümit und noch 2x Laurent. Mit sechs Punkten rückt die Mannschaft so vorerst auf Platz vier in der Tabelle. Weiter so!

Aufstellung: NIls Stein, Leon Weidenbusch, Penelope Gomes, Talha Barutcu, Laurent Schmitt, Ümit Subasi, Welat Adzis, Eric Köberle

Tore: 2 x Ümit Subasi, 3 x Laurent Schmitt

JSG Lindenholzhausen/Eschhofen/Linter II - JSG Hünfelden II 1:0

Das erste Saisonspiel der D2 – Jugend fand auf dem Holleser Kunstrasen statt. Unsere Mannschaft war die erste Halbzeit weitestgehend überlegen, machte aber zu wenig aus den Chancen - bis auf die 21. Minute. Einen schönen Schuß von Eric konnte der gegnerische Torwart nur nach vorne abwehren. Den abgewehrten Ball verwandelte Ümit eiskalt in Abstaubermanier.

Nach der Halbzeit  kam der Gegner stärker auf und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die beste Chance hatte die JSG Hünfelden mit einem Lattenknaller. Letztlich reichte es für uns aber zum ersten Saisonsieg.
Unsere Mannschaft überzeugte durch eine kämpferische Leistung.

Aufstellung: Welat Adzis, Talha Barutcu, Tom Gabb, Anton Hofmann, Eric Köberle, Penelope Matias Gomes, Finn Ort, Felix Stein, Ümit Subasi, Leon Weidenbusch

Tor: 1:0 Ümit Subasi