TuS Lindenholzhausen II - VFL Eschhofen II 3:3

Ein gerechtes Unentschieden, dass für die TuS jedoch ein Punktverlust darstellt. Die Gastgeber starteten gut in die Partie und gingen bereits nach 6. min durch Lenni Jung in Führung. Der VFL kam in der 19. min zurück in die Partie und konnte ausgleichen, ehe Lenni Jung mit seinem 2ten Treffer nur wenige Minuten danach erneut zum 2:1 traf. Die TuS war nun überlegen und als Jonas Rompel auf 3:1 erhöhte, rechnete niemand mehr mit einem Erfolg für den VFL. Dennis Quandt konnte jedoch überraschend noch vor der Pause auf 3:2  verkürzen. Ein Treffer mit dem niemand mehr gerechnet hatte. In der 2ten Hälfte wechselte sich die TuS selbst schwach. Zu viele Wechsel auf vers. Positionen brachten den VFL zurück in die partie und nun ließ der Ausgleich nur noch auf sich warten. Erneut war es Quandt der zuschlagen konnte und das 3:3 erzielte. Der gleiche Spieler flog dann in der 78min. mit einer Zeitstrafe vom Platz, aber die Überzahl konnte die TuS nicht nutzen. Am Ende dann aufgrund der schwachen 2ten Halbzeit der TuS ein gerechtes Unentschieden.

SG Merenberg II - TuS Lindenholzhausen II 1:2

Die "Zweite" kam am Sonntag zu einem 2:1-Erfolg gegen die SG MErenberg II.  Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Luca Fachinger brachte TUS Lindenholzhausen II in der 17. Minute in Front. Rene Fiedler nutzte eine Chance für die Elf von Coach Marcel Neubauer und beförderte in der 28. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Zum Mann des Spiels avancierte Tim Veil, der für die Mannschaft von Jens Jung-König in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (90.). Die 1:2-Heimniederlage von SG Merenberg II war Realität, als der Unparteiische Hans-Uwe Krämer die Partie letztendlich abpfiff.

Trotz der drei Zähler machte TUS Lindenholzhausen II im Klassement keinen Boden gut. Vier Siege, zwei Remis und drei Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto.

TuS Lindenholzhausen - WGB Weilburg II 3:1

Weitere drei Punkte auf dem Konto der 2ten. Die Truppe von Jens Jung-König begann  konzentriert und spielte den Gegner in Halbzeit eins an die Wand. Die WGB lief nur hinterher und folgerichtig ging die TuS mit 1:0 in Führung. Torschütze, der erst 18jährige A-Jugendspieler HAdi Kabalan, der aus der Drehung die Führung erzielen konnte. Verstärkt durch zwei weitere A-Jugendspieler, Vincent Schmitt und Ömer Kaya erhöhte die TuS noch vor der Pause auf 2:0.

Die zweite Häfte war zerfahren und die WGB konnte auf 2:1 verkürzen. es folgte eine Drangphase der Gäste, doch die Hintermannschaft um Max Zuleger hielt stand und zehn Minuten vor Schluss machte die TuS mit dem 3:1 den Sack zu und siegt verdient.

TuS Lindenholzhausen - SV Wilsenroth 3:0

Das Team von Jens Jung-König zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und hätte bei konsequenter Verwertung ihrer Chancen durchaus noch deutlicher gewinnen können.
Ein besonderes Lob verdienten sich der zweifache Torschütze Azad Habsah und der Debütant im Tor, Marius Bajorski.
Schiedsrichter Peter Schmitt (Dietkirchen) war der fairen Partie ein sicherer und aufmerksamer Leiter.

SG Weilm./ Laubuseschbach - TuS Lindenholzhausen - SV Wilsenroth 9:8

Die Zweite verliert in der ersten Reserve-Pokalrunde auf dem holprigen Rasenplatz in Laubuseschbach.

Am Ende war der Sieg für die Gastgeber verdient, aber im Elfmeterschießen doch glücklich. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer gleich 4 Treffer. Nach der Führung für die SG glich die TuS aus und konnte wenige Minuten später sogar in Führung gehen. Aber auch diese hielt nicht all zu lange und die SG kam zum 2:2 das bis zur Pause bestand hatte. Wer sich auf weitere Tore freute, wurde enttäuscht, denn in der 2. Halbzeit ließen beide Mannschaften stark nach. Hier kam die SG Weilmünster/Laub. aber noch zu hochkarätigen Torchancen. Die gefährlichste klatschte an den Pfosten der TuS und zum Glück für Keeper Sebastian Schmitt, von dort direkt in seine Arme. Die beste Chance auf seiten der TuS hatte Youngster Vincent Schmitt, dessen Schuss jedoch großartig vom Keeper der Gastgeber zur Ecke gewehrt wurde. Ansonsten passierte nicht mehr viel und beide Mannschaften mussten 2 x 15min "nachsitzen"

Die Kräfte schwanden und Gastgeber und Gäste konnten keine nennenswerte Akzente mehr setzten. So musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Pech für Lindenholzhausen, denn insgesamt drei Spieler trafen nur die Latte. Glücklicherweise konnte Sebbi Schmitt auf der anderen Seite drei Elfmeter parrieren sodass die Entscheidung erst beim 10. Schützen fiel. Nachdem die SG den Ball im Netz unterbringen konnte, scheiterte der Schütze der TuS an seinen Nerven und am Keeper der SG, die damit in die 2. Runde des Pokals einziehen konnte.

Aufstellung: Sebasian Schmitt, Jonas Rompel, Julian Rompel, Jonas Bleutge, Simon Kremer, Ben Otto, Fabia Giarrantana, Julius Hain, Maurice Erkal, Vincent Schmitt, Lukas HIlfrich, Niklas Böhme, Marcel Gecks, Thomas Gabb