SG Selters/Erbach - JSG Lindenholzhausen/Eschh.Li. 0:2

Unter der Woche gab es gegeb den Tabellenzweiten aus Elz gehörig Prügel und nun war Widergutmachung angesagt. Der JSG war von Beginn an anzumerken, dass man es heute besser machen wollte. Die Gäste starteten Agressiv in den Zweikämpfen und standen in der Devensive stabil, sodass der SG Selters/Erbach nur wenig einfiel. Torchancen waren jedoch auch bei der JSG Mangelware, denn auch die gastgeber wussten geschickt zu verteidigen. So blieb es torlos bis zur Pause. 

Nach dem Wechsel legte die JSG noch eine Schippe drauf und in der 50min nutzte Laurent Schmitt einen Patzer im Strafraum und schloss zum 0:1 ab. Wäre der Ball nicht im Tor gelandet, hätte es hier Strafstoß geben müssen, denn Laurent wurde förmlich am Trikot herunter gerissen. Müssig..... Nach kurzem Wiederstand der Gastgeber übernahm die JSG wieder das Spiel und man hatte nicht das Gefühl, dass die Elf die Führung wieder hergeben würde. in der 64min erhöhte die JSG dann auf 2:0. Erneut war es Laurent Schmitt, der diesesmal an der Strafraumkante angespielt wurde, sich drehte und aus 16m, noch leicht abgefälscht, ins lange Eck abschloss. Am Ende hätte die JSG sogar noch auf 3:0 erhöhen können, aber Mrlon Fluck und Laurent Schmitt waren sich uneins und so konnte der gute Keeper Moritz Schultz im Kasten der SG den Ball noch zur Ecke wehren.

Am Ende ein verdienter und wihtiger Sieg der JSG gegen den Tabellennachbarn. Kommenden Freitag muss die Leistung dann im Sieg gegen das Kellerkind aus Oberlahn bestätigt werden.

Aufstellung: Noah Hofbauer, Laurent Schmitt, Ümit Subasi, Tom Gabb, Marlon Fluck, Yonan Tchko, Emir Kaya, Amir Pourakbar, Nicolas Staat, Henry Schupp, Welat Adzis, Hasan Akbar Baig, Leo Buss, Finn Orth, Finn Schecke

SV Elz - JSG Lindenholzhausen/Eschh.Li. 10:0

JSG LIndenholzhausen/Eschh./Li  - SG Merenberg/Mengerskirchen 2:1

Elf Punkte die der Gast bisher eingefahren hat – magere 5 für die Gastgeber. Daher war die Favoritenrolle klar bei den Gästen aus dem Westerwald. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, denn die JSG war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und zeigte wer hier Herr im Haus war. Bereits nach wenigen Minuten hatten die Hausherren beste Einschussmöglichkeiten, aber keine davon konnte genutzt werden. Laurent Schmitt in der Offensive konnte ein ums andere mal angespielt werden und Laurent konnte selbst abschließen oder mustergültig auflegen. Am Ende dauerte es aber fast bis zur Halbzeit ehe Amir Pourakbar nach schönem Spielzug das 1:0 erzielen konnte. Nach dem Wechsel zeigte sich das gleiche Spiel und nachdem Nicolas Staat Amir Pourakbar auf die Reise schickte, flankte dieser mustergültig in den Strafraum wo Laurent Schmitt im Vollsprint abzog und das Leder zum 2:0 in die Maschen drosch. Das spiel schien bereits gelaufen, aber als nur 5 Minuten Später die Gäste aus dem nichts doch noch das 2:1 erzielen konnten, wurde es in der letzten halbe Stunde dann doch noch einmal spannend. Am Ende hatte Tom Gabb seine Vorderleute aber gut positioniert und so hielt die Führung bis zum Schluss bestand. Nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch eine überzeugende Leistung mit der die Mannschaft noch den ein oder anderen Gegner ärgern kann.

JSG LIndenholzhausen/Eschh./Li  - VFR 07 Limburg 1:2

Eine schwache Partie der B-Junioren gegen den Nachbarn aus Limburg. Obwohl Limburg bisher mit nur einem Punkt am Tabellenende hing, spielte der VFR aggressiv womit die JSG von beginn an nicht klar kam. Es kam kein Spielfluss auf, oft wusste man sich nur durch lange Bälle zu helfen und wenn diese einmal ankamen, wurde der Ballbesitz zu schnell wieder hergeschenkt. Zum Glück hielt die Abwehr einigermaßen stand, sodass auch Limburg kaum Tormöglichkeiten hatte und es so bis zur Halbzeit beim 0:0 blieb.

Nur 2 Minuten nach dem Wechsel ging Limburg durch eine Unachtsamkeit der Hausherren in Führung, die jedoch nur 6 Minuten Später egalisiert werden konnte. Ein scharf herein gezogener Freistoß von Tom Gabb, fand ohne Berührung von Freund und Feind den Weg ins lange Eck. Danach wurde es hitzig und vor allem seitens der Limburger Spieler fielen einige unschöne Worte gegen Mitspieler und auch dem Schiedsrichter, sodass dieser in der 62min. die erste Zeitstrafe gegen Limburg aussprach, und gleich mehrere Gelbe Karten verteilte. Die JSG konnte die Überzahl aber wie in der Vorwoche nicht nutzen und nachdem Limburg wieder komplett war, gelang dem VFR sogar der Führungstreffer. Nun kamen von beiden Seiten Emotionen ins Spiel die auch auf seiten der JSG gelbe Karten, eine zweite Zeitstrafe für Limburg und am Ende auch einen temporären Platzverweis bei der JSG mit sich zog.

Am Ende siegte der VFR nicht unverdient, da die JSG zu keiner Zeit gefährlich vor den Kasten der Gäste kam und bei vielen Spielern der Wille und der Kampfgeist fehlte. Schade, denn mit einem Sieg, hätte man sich ein wenig vom Tabellenende absetzten können.

Aufstellung: Noah Hofbauer, Ben Luca Preußer, Laurent Schmitt, Ümit Subasi, Tom Gabb, Maroln Fluck, Yonan Tchko, Henry Schupp, Amir Pourakbar, Nicolas Staat, Fabian Zuleger, Finn Ort, Muhanad Al Saleh

Tore: 1:1 Tom Gabb

JSG LIndenholzhausen/Eschh./Li  - JSG Hünfelden 2:2

Nach der herben Klatsche in der Vorwoche, wären, auch im Hinblick auf die Tabelle, drei Punkte wichtig gewesen, aber die JSG Hünfelden erwies sich als hartnäckiger und starker Gegner. Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften, gingen die Gäste in der 10. Min in Führung. Ein sauber herausgespielter Treffer. Nur drei Minuten später gelang der JSG L/E/L wiederum ebenfalls ein schöner Angriff der in einem Schuss aus 16m mündete, den der Keeper jedoch abwehren konnte. Den Abpraller hätte Ben Luca Preußer verwandelt, hätte ein Spieler aus Hünfelden, den Ball nicht mit der Hand von der Linie gekratzt. Strafstoß und Platzverweis. Nachdem Laurent Schmitt den 11er zum 1:1 verwandelte und die Elf in Überzahl spielen konnte, hoffte man auf einen Sieg. Aber auf dem kleinen Kunstrasen in Eschhofen, ist eine Unterzahl nicht unbedingt ein Nachteil und so blieb Hünfelden gefährlich und ging nach einer Ecke und einem wunderschönen Kopfball erneut in Führung. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Nach dem Wechsel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzte Nicolas Staat, nach einer Freistoßflanke von Tom Gabb, und nickte ebenfalls per Kopf zum Ausgleich ein. Zwei Minuten vor Schluss hätte die Heimmannschaft die Führung erzielen können, wenn nicht gar müssen und der späte Sieg wäre nicht unverdient gewesen, aber die dicke Chance der Hausherren konnte vom Gästekeeper toll pariert werden. So blieb es am Ende bei der Punkteteilung

Aufstellung: Noah Hofbauer, Ben Luca Preußer, Laurent Schmitt, Ümit Subasi, Tom Gabb, Marlon Fluck, Yonan Tchko, Henry Schupp, Amir Pourakbar, Nicolas Staat, Welat Sdizs Finn Ort, Mohamad Al Saleh

Tore: 1:1 Laurent Schmitt, 2:2 Nicolas Staat

JSG LIndenholzhausen/Eschh./Li  Spiel vom 03.11.2023

Die JSG begann schläfrig und bereits nach 2 min. unterlief der Hintermannschaft ein fataler Fehler und die Gäste gingen mit 0:1 in Führung. Danach wachten die Gastgeber jedoch auf und es entwickelte sich ein Spiel, durchaus auf Augenhöhe. Den Gästen fiel nicht mehr ein, als den Ball hinten durch die eigenen Reihen zu spielen und dann den langen Ball nach vorne zu suchen. Meist wurden diese locker abgefangen und die JSG setzte dann auch Akzente nach vorne und kam ihrerseits zu Tormöglichkeiten. Der Unterschied: Die Gäste machen aus keiner Chance ein Tor, die JSg vertändelt die Chancen zu einfach. Nach einer halben Stunde, das selbe Spiel. Fehler im Spielaufbau und die Gäste wurden zum 0:2 eingeladen. Aber auch danach steckte die Mannschaft den Kopf nicht in den Sand und kurz vor der Pause erzielte Denis Zinke, aus leicht abseitsverdächtiger Position, den Anschluss. Mit einem Knappen Rückstand ging es in die Pause.

Fünf Minuten nach der Pause war es erneut ein grober Schnitzer in der Abwehr. Der Ball wurde zunächst abgefangen und dann aber zu leicht wieder her gegeben, und es fiel das 1:3. Das war der Knackpunkt und sofort wurde die Elf mit dem 1:4 bestraft. Aus nicht ersichtlichem Grund wurde dann die halbe Mannschaft umgestellt, wodurch diese komplett die Ordnung verlor. Die Folge war ein Offenbarungseid und bis auf wenige Gegenwehr ließ man den Gegner gewähren nach Lust und Laune. Am Ende hagelt es eine zweistellige Niederlage die hätte vermieden werden können. Aufgrund der zahlreichen Fehler war der Sieg der Gäste nicht unverdient, aber die erste Hälfte hat gezeigt, dass die Mannschaft durchaus gegen starke Mannschaften mithalten kann. Kopf hoch. Mit  Gegner die jeden Spieler aus dem Kreis zu sich holen, die einigermaßen gerade aus laufen, muss man sich nicht messen lassen.

 

JSG LIndenholzhausen/Eschh./Li  - SG Oberlahn  2:1

Wichtiger Sieg der B-Junioren gegen die SG aus Oberlahn. Zunächst sah alles danach aus, dass würde sich die schlechte Leistung aus dem ersten Spiel wiederholen und bereits nach 2 Minuten musste die Mannschaft einem Rückstand hinterherlaufen. Oberlahn erwischte klar die bessere Anfangsphase und die JSG konnte froh sein, dass Noah Hofbauer im Tor der JSG gut aufgelegt war oder die SG ihre Chancen kläglich vergab. Nach zirka 10 Minuten drehte sich aber das Blatt und die JSG kam besser ins Spiel. Endlich einmal Läufe über die Außen, aber die Flanken fanden noch keinen Abnehmer. Kurz vor der Halbzeit noch einmal eine Ecke von Laurent Schmitt und Tom Gabb machte bei seinem Kopfball alles richtig, der Ball wäre jedoch einen halben Meter neben das Tor. Pech für Oberlahn dass ein Abwehrspieler dies falsch einschätzte, „retten“ wollte und den Ball so ins eigene Tor buchsierte.

Halbzeit 2 ging dann klar an den Gastgeber, auch wenn Oberlahn noch die ein oder andere Torchance hatte, hatte man nicht das Gefühl, das die Gäste gewinnen konnten. Diese waren auch zu sehr mit sich selbst und dem Schiedsrichter beschäftigt und konzentrierten sich kaum noch auf das Geschehen auf dem Platz. Folgerichtig konnte die JSG durch Nicolas Staat in Führung gehen und gab diese bis zum Ende nicht mehr her.

Bei der stark besetzten Kreisliga drei wichtige Punkte zu Beginn der Saison. Kommende Woche wartet der starke Angstgegner aus Waldbrunn.

Aufstellung: Noah Hofbauer, Luca Preußer, Laurent Schmitt, Ümit Subasi, Tom Gabb, Yonan Tchko, Henry Schupp, Amir Prouakbar, Nicolas Staat, Muhanad Al Saleh, Welat Adzis, Cedric de Laar, Finn Ort

Tore: 1:1 Eigentor; 2:1 Nicolas Staat

JSG LIndenholzhausen/Eschh./Li  - SG Selters Erbach 0:1

Im ersten Spiel der Kreisliga bekamen es die B-JUnioren gleich mit dem gegner des letzten Qualispiels, SG Selters/Erbach, zu tun und hatten wie in Selters mühe mit dem Gegner. Im großen und Ganzen, war es eine schlechte kämpferisch und spielerische Leistung der Gastgeber. Die JSG hatte eine Großchance, aber der Freistoßkracher von Tom Gabb landete an der Unterkante und von dort nicht erkennbar vor, auf oder hinter die Linie. Der Schiedsrichter entschied auf "keinen Treffer". Als fast jeder mit einem Untschieden gerechnet hatte, bekam der Gast noch den Sieg geschenkt. Ein Einwurf, in der eigenen Hälfte zur MItte des Spielfeldes ging verloren und Selters hatte freie Bahn.

 

SG Selters/Erbach - JSG LIndenholzhausen/Eschh./Li  0:0

Unentschieden im „Spitzenspiel“ der Qualigruppe IV wodurch die Entscheidung in dieser Gruppe vertagt ist. Über die gesamte Spieldauer stand die Partie auf beiden Seiten auf der Kippe und es schien klar – wer hier ein Tor schießt gewinnt die Partie. Die besten Möglichkeiten hatte in Halbzeit 1 der Gast, aber Amir Porakbar vergab kurz vor der Torlinie. Pech hatte die JSG Lindenholzhausen/Eschh./Li. Ebenfalls, als ein Schuss von Laurent Schmitt nur auf der Latte landete. Selters zeigte sich in der ersten Hälfte einmal gefährlich, aber der knallharte Weitschuss der Gastgeber konnte von Noah Hofbauer mit einer klasse Parade zur Ecke gelenkt werden.

In der 2ten Halbzeit spielte die JSG L/E/L jedoch nicht mehr gut und so kam auch Selters zu gute Chancen die jedoch auch nicht genutzt werden konnten. So blieb die Partie über die gesamte Zeit spannend, aber am Ende trennten sich die Mannschaften leistungsgerecht mit 0:0

Die Entscheidung um den Sieg in der Qualigruppe fällt daher erst am 25.09, wenn die SG Selters/Erbach gegen die noch Punktlose Mannschaft aus Brechen trifft. Gewinnt Selters mit mehr als 3 Treffern, übernimmt geht die SG als Gewinner der Qualifikationsrunde hervor.

Aufstellung:

Noah Hofbauer, Tom Gabb, Laurent Schmitt, Welat Adzis, Yonan Tchko, Henry Schupp, Amir Pourakbar, Nicolas Staat, Ben Luca Preußer, Ümit Subasi, Marlon Fluck, Fabian Zuleger, Finn Ort, Muhanad Al-Saleh

Tore: Fehlanzeige

JSG LIndenholzhausen/Eschh./Li - JSG Löhberg/N/O 0:2

Ein Satz mit X – das war wohl nix. Nach der hervorragenden Leistung am letzten Freitag, waren die B-Junioren an diesem Pokalabend leider nicht wieder zu erkennen. Zu groß der Respekt vor dem Gegner, die mit Spielern auftraten, deren tatsächliches Alter aufgrund deren Aussehen und Verhalten doch stark angezweifelt werden, aber nicht belegt werden kann.
Davon abgesehen brachte die Mannschaft kein Bein aufs Feld und lies jeden Kampfgeist vermissen. Es fehlten weiterhin Stamm und Führungsspieler und einige andere gingen massiv angeschlagen in die Partie was am Ende dafür sorgte, dass die Heimmannschaft 0:2 gegen die JSG Löhnberg/N./O. verlor. Das 0:1 fiel relativ schnell und die Gäste hatten in der ersten Hälfte ein Chancenplus das locker zu einem 0:3 oder 0:4 hätte führen können, aber entweder vergaben die Gäste kläglich oder Noah Hofbauer war zu stelle und hielt seine Mannschaft im Spiel. Die Gastgeber hatten nur wenige Chancen die aber mit etwas Glück durchaus zum Ausgleich hätten führen können. Die beste davon wurde von einem eigenen Spieler vereitelt. Nach einem Eckball gelangte der Ball an die 16er Kante wo ein heimischer Spieler direkt abzog. Leider stand Marlon Fluck auf der Linie im Weg und konnte nicht mehr ausweichen. Das wäre das sichere 1:1 gewesen. Weitere Schüsse fanden ihr Ziel nicht.

In Halbzeit zwei zeigte sich das gleich Bild nur Löhnberg tat sich nun in der Offensive etwas schwerer wobei die JSG L/E/L auch keine Chancen verzeichnen konnte. Ein langer Ball von Löhnberg, ein zögern von Keeper Hofbauer und der Gästestürmer konnte Noah im 1:1 bezwingen und die Vorentscheidung erzielen. Die Gastgeber hätten noch einmal heran kommen können, aber eine strittige Strafstoßszene wurde nicht als strafwürdig entschieden. Die eigentlich harmlose Reaktion und Diskussion der JSG Betreuer mit dem Schiedsrichter wurde, aus Sicht des Schreibers überzogen, mit einem Verweis des Betreuers aus Lindenholzhausen bestraft.
Am Ende siegte der Gast aus Löhnberg nicht unverdient mit 0:2 und steht nun im Halbfinale des Kreispokals.

Aufstellung: Noah Hofbauer, Ben Luca Preußer, Laurent Schmitt, Ümit Subasi, Nick Weidenbusch, Marlon Fluck, Yonan Tchko, Amir Prourakbar, Nicolas Staat, Dennis Zinke, Welat Adzis, Finn Schecke, Muhanad Al-Saleh


 

JSG LIndenholzhausen/Eschh./Li - JSG Hünfelden II 5:2

Was zu Beginn überhaupt nicht danach aussah, entwickelte sich für die B-Junioren der JSG Lindenh./E./L. zu einem tollen und begeisterndem Fußballabend. Die JSG Hünfelden II legte nämlich los wie die Feuerwehr und überrannte unsere Jungs ein für andere mal. So dauerte es ganze drei Minuten bis zur Führung der Gäste. Die Gastgeber konnten froh sein, dass Hünfelden die besten Chance liegen ließ, denn sonst wäre der Rückstand früh uneinholbar geworden. Erst in der 22 min. erhöhte Levin Albrecht zum 0:2 und die Partie schien gelaufen. Aus dem Nichts konnte die JSG aber noch einmal ins Spiel eingreifen. Nach einer Ecke brauchte Muhanad Al Saleh nur den Fuß hin zu halten und verkürzte in der 35min. auf 1:2.

Nach dem Wechsel war es dann ein ständiges Auf und Ab. Nach einem Missverständnis in der Abwehr der JSG musste Noah Hofbauer den einschussbereiten Stürmer aus Hünfelden im Strafraum foulen und es folgte die dicke Chance auf das 1:3 für Hünfelden, doch dem Schützen versagten die Nerven und schoss den Ball neben den Pfosten. Im Gegenzug endlich ein schöner Spielzug der Einheimischen bei dem Muhanad Al Saleh im Strafraum gefoult wurde und der Gefoulte selbst auf 2:2 verwandelte. Danach waren die Gastgeber im Spiel und zeigte zum großen Teil sehr schönen Kombinationsfußball. Erwähnenswert: Nikolas Staat, der aus der Abwehr heraus ohne Hektik die Bälle verteilte und ein ums andere mal gefährliche Angriffe einleiten konnte. In der 70. Min wurde es dann Hektisch. Nach einem harmlosen Gerangel an der Außenlinie bekamen sich zwei Spieler in die Haare und aus dem Gerangel wurde ein Geschubse, dass vom guten Schiedsrichter Hans-Uwe Krämer mit Gelb bestraft wurde. Als die beiden Streithähne danach noch immer keine Ruhe gaben, wurden beide Spieler mit einer 5min Zeitstrafe belegt um die Köpfe abzukühlen. Danach waren die Trainer an der Reihe aber auch hier zeigte sich Krämer souverän und schickte beide Coaches in die jeweiligen Zonen um die Auswechselbänke. Ab der 72 min wurde wieder Fußball gespielt und die JSG drängte nun auf die Entscheidung um den Sieg. Muhanad Al Saleh war es schließlich, der die Mannschaft mit seinem dritten Treffer auf die Siegerstraße brachte. Als Hünfelden danach noch einmal alles nach vorne warf, nutzte die Gastgeber einen groben Torhüterfehler zum 4:2 durch Ben Luca Preußer ehe Yonan Tchko in der Schlussminute auf 5:2 erhöhte.

Was zunächst nach einer großen Klatsche aussah entwickelte sich über großen Kampf zu einer klasse Leistung mit verdientem Sieg der umso höher anzusehen ist, da gleich 5-6 Stammspieler an diesem Abend verletzt oder krankheitsbedingt fehlten.

Am 19.09 heisst es dann Vollgas im Viertelfinale. Anstoß ist um 19:30Uhr in Eschhofen.

Aufstellung: Noah Hofbauer, Ben Luca Preußer, Jakob Thierer, Marlon Fluck, Yonan Tchko, Henry Schupp, Nicolas Staat, Muhanad Al Saleh, Welat Adzis, Amir Pourakbar

Tore: Muhanad al Saleh (3x), Ben Luca Preußer, Yonan Tchko

JSG Brechen/Weyer - JSG LIndenholzhausen/Eschh./Li 1:2

Sehr gute Partie der neu formierten B-Junioren die von Beginn an zeigten, dass sie in Weyer punkten wollten. Es dauerte jedoch bis zur 33. ehe Henry Schupp das 0:1 erzielen konnte. Vorausgegangen war ein sehr schöner Spielzug vom eigenen Abstoss über vier, fünf Stationen und Schupp versenkte gekonnt. Die Führung hielt bis zur Pause. In der 2ten Halbzeit verpasste es die Mannschaft die Vorentscheidung zu erzielen. Beispielhaft als Marlon Fluck Volley den Ball an die Latte knallte, der Abpraller zu Laurent Schmitt kam und dessen Schuss gerade noch abgefälscht, erneut an die Latte krachte. Kurz darauf lag der Ball vor den Füßen eines JSG Spielers, der jedoch zu überrascht war und zu hektisch vergab. So dauerte es bis zur 72min. bis das 2:0 fiel. Schütze Yoan Tcheko.

Wie wichtig dieser Treffer war zeigte sich vier Minuten vor Schluss als der Schiedsrichter auf Strafstoß für Brechen entschied. Der Ball war Tom Gabb unglücklich an die eigentlich angelegte Hand besprungen. So kam Brechen zum Anschluss und die Partie wurde in den letzten Minuten noch einmal hektisch. Am Ende liesen die Vorstädter aber nichts mehr zu und brachten den Sieg nach Hause.

Aufstellung: Noah Hofbauer, Ben Luca Peußer, Laurent Schmitt, Tom Gabb, Ümit Subasi, Marlon Fluck, Yoan Tcheko, Henry Schuss, Finn Schecke, Nicolas Staat, Welar Adzis, Muhanad Al Saleh

Tore: 1:0 Henry Schupp, 2:0 Yoan Tcheko

Druckversion | Sitemap
© TuS Lindenholzhausen e. V.