VFL Eschhofen II - TuS Lindenholzhausen II

Alles was ein Derby braucht. Schönes Wetter, Flutlicht und jede Menge Tore.

Der Start der Partie verlief für die TuS aus Lindenholzhausen alles andere als vielversprechend. Der VFL machte das Spiel und ging nach zehn Minuten in Führung. Nach einem groben Schnitzer in der Hintermannschaft gelang dem VFL in der 23. min sogar das 2:0 und die Partie schien bereits früh gelaufen. Nichtsdestotrotz versuchte die TuS ins Spiel zurück zu kommen und mit ein wenig Glück gelang Colin Sehr in der 29. min der Anschlusstreffer. Bis zur Halbzeit geschah in der hitzigen, aber fairen Partie aber weiter nichts.

Nach dem Wechsel drehten beide Mannschaften auf. nach einer feinen Freistoßfinte gelang Daniel Becker mit einem fullminaten Schuss in den Winkel der Ausgleich und nur kurz darauf drehte die TuS die Partie per Strafstoß. Zunächst scheiterte Becker am Hollesser Keeper im Kasten des VFL, Christian Schmitt, konnte aber den Abpraller dann zum 2:3 versenken. Nach im Freudentaumel über die Führung musste die TuS dann aber nur 2 Minuten später den Ausgleich durch Johannes Ebert hinnehmen und alle Zuschauer freuten sich über sechs Tore und stellten sich bereits auf ein Unentschieden ein. In der Nachspielzeit setzte die TuS noch einmal einen Angriff, als der Ball über Umwege zu Colin Sehr gelangte, der an der Strafraumgrenze nicht lange zögerte und über Schmitt hinweg zum vielumjubelten Siegtreffer traf.